Info-Tag: Welche Heizung für mein Haus

Großer Info-Tag zum Heizungsgesetz in Lauenburg

Großer Info-Tag des grünen Ortsverbandes aus Lauenburg am 27. Januar von 12 – 16 Uhr. Im Haus der Begegnung, Fürstengarten 29 in Lauenburg, findet ein umfangreiches Vortragsprogramm zu den Themen Wärmewende, Heizungsgesetz, Wärmeplanung, Förderung, Wärmenetze und Wärmepumpe statt. Als Referenten sind dabei:

12:15   Ingrid Nestle: Putin dreht den Gashahn zu – Wie geht`s weiter mit der Wärmeversorgung

Dr. Ingrid Nestle ist Mitglied des Bundestags von B90/Grüne und Sprecherin für Klimaschutz und Energie.

13:00   Oliver Brandt: Wärmeplanung – was macht Schleswig-Holstein?

Oliver Brandt ist grünes Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtags aus Lütau, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Energie im Kreis.

13:30   Joachim Schöttler: Wärmewende in Lauenburg: Stand der Wärmeplanung und Ausbau der Wärmenetze

Joachim Schöttler ist Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Elbe.

14:15   Oliver Opel: Flußwärmepumpe: Der Schlüssel zur klimaneutralen Wärmeversorgung in der Altstadt?

Professor Dr. Oliver Opel ist von der Fachhochschule Westküste in Heide der Leiter des Fachbereiches Technik und Professor für energetische Optimierung von Gebäuden.

15:00   Bernd Elvert: Der Weg zur Wärmepumpe im Bestand

Bernd Elvert ist Inhaber der Bernd Elvert Heizung-Sanitär-Elektro GmbH in Geesthacht und hat langjährige Erfahrung beim Einbau von Wärmepumpen.

Der Info-Tag bietet ausreichend Zeit während und nach den Vorträgen für individuelle Fragen und Informationen. Alle Experten und Referenten stehen während der Veranstaltung vor Ort zur Verfügung.

Viele Links mit weiteren Informationen, Downloadtipps und Veranstaltungen zum Heizungstausch sind hier zu finden.